Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mandanten, liebe Freunde,

die Entwicklung der sog. „Corona-Krise“ ist rasant. Nahezu stündlich gibt es weitere Entwicklungen und Einschränkungen. Auch meine Mitarbeiter und ich sind hiervon betroffen, so wie bspw. nun bezüglich der Schließungen der Schulen/Kitas in den nächsten Wochen. Meine Kanzlei ist diesbezüglich bereits sehr gut aufgestellt, so dass es uns möglich sein wird, auch die bereits vielfach geforderte Home-Office-Lösung sofort zu nutzen. Wir werden daher in den nächsten Wochen alle Kapazitäten so nutzen, dass alle Mitarbeiter ihren persönlichen Umständen entsprechend Arbeit und Familie miteinander verbinden können. Bitte haben Sie/habt deshalb Verständnis dafür, wenn die persönliche oder telefonische Erreichbarkeit eingeschränkt sein wird. Optimal zu erreichen sind wir in der nächsten Zeit via Mail. Aber auch hier bitte ich um Verständnis, wenn es zu zeitlichen Verzögerungen kommt. Vielen Dank für Ihr/Euer Verständnis/Mithilfe. Ihr/Euer Marc Ellinghaus